sp-karlsruhe.de

Selbsthilfegruppe für Soziale Phobie Karlsruhe

Gruppentreffen

Wann?

-

Termine 2020:

  • 2. und 16. Januar    
  • 6. und 20. Februar    
  • 5. März

Bis auf weiteres müssen leider alle Treffen ausfallen. Sobald sie wieder stattfinden, werden wir das hier wieder bekanntgeben. Nutzt doch das bundesweite Forum https://www.sozcafe.de/ als Ersatz, um euch schriftlich auszutauschen. Dort kann man sich wenigstens schriftlich nah sein. Ohne Registrierung sieht man nichts und die meisten Leute treten dort mit Pseudonym auf. Das Forum war sehr lange ein privates Projekt und wird seit ein paar Jahren vom VSSP betrieben.

Viel Kraft und bleibt gesund!

Wo?

Im Hardtwald-Zentrum am Kanalweg 40/42. Der Raum befindet sich im Untergeschoss. Diesen erreicht man am besten über die kleine Treppe zu einer kleinen Terrasse rechts neben Haupteingang (siehe Bild). Der Haupteingang ist an der Ostseite des Gebäudes bei der Rollstuhlrampe.
http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.03062&mlon=8.39322#map=18/49.03040/8.39361

Für wen?

Alle, die sich mit Problemen der sozialen Phobie, sozialem Vermeidungsverhalten oder starker Schüchternheit konfrontiert sehen. Die Gruppe ist offen, d.h. es ist keine Anmeldung erforderlich, jeder ist eingeladen mal vorbeizuschauen.

Ablauf?

Wie für SHG typisch, beginnt die Runde mit einem sogenannten "Anfangsblitzlicht", in dem die Gruppenmitglieder sich ganz kurz vorstellen und ggf. aktuelle Probleme schildern, die später in der Gruppe besprochen werden können.

Im Anschluss verläuft jedes Treffen je nach Bedarf etwas unterschiedlich, besteht aber in der Regel aus offenen Gesprächen, Auflockerungsübungen bis hin zu Rollenspielen. Zudem werden häufig auch Freizeitunternehmungen besprochen.

Alles, was gesagt wird, ist vertraulich und alles ist komplett freiwillig. Wer erstmal nur reinschauen und zuhören möchte, ist auch willkommen.

Bei Fragen, einfach eine E-Mail an:
Bitte Javascript einschalten, um die E-Mail-Adresse zu sehen.